cafefriend_button
Startseite
etwas Geschichte
Aktuelles
Bilder
rivdance

Die offizielle Riverdance Homepage

RD1-1

DIE Show, mit der alles begann!

Frühjahr 1994, Grand Prix der  Eurovison in Irland, ein 7 minütiger “Pausenfüller”, hat den Stein ins Rollen gebracht!  Michael Flatley, Jean Butler und eine ca. 24 köpfige Irish Dance Troupe präsentierten zum ersten Male “Riverdance” vor einem Millionenpublikum vor den Fernsehern. Dieser kurze, aber beeindruckende Auftritt bewirkte, daß die Nachfrage nach weiteren Auftritten riesengross wurde! So entschlossen sich die Produzentin Moya Doherty und der Komponist Bill Whelan, aus diesem etwas über 7 Minuten dauerndem Intermezzo eine Show auf die Beine zu stellen, und was für eine!!

Die ersten Shows im Point Theatre in Dublin im November 1994 waren ein Riesenerfolg, und damit begann der Siegeszug von Riverdance rund um die Welt! Bis heute, gut 6 Jahre später, zieht die Show noch immer tausende in ihren Bann!

 

 Nächste Seite..  Nächste Seite..